Online Buchung


Tagen in Oberstaufen

frau


Tagen im Allgäu auf 4 Sterne Superior Niveau - Von Natur aus gesund!

TAGUNGEN

Königshof Reitanlage

thumb 087 KH Reitstall 04 2013-h


Die exklusive Königshof Reitanlage ist nur ca. 10 Minuten entfernt.

WEBSITE

Interaktiver Lageplan

thumb lageplan


Das Königshof Resort liegt auf einer Fläche von ca. 2000qm.

LAGEPLAN

Das Gesundheitskonzept wurde entwickelt um den Menschen dort abzuholen, wo er sich gerade befindet und steht dafür, zu jedem Lebensabschnitt ein optimales Gesundheitspotential zu leben. Um dieses Ziel zu erreichen steht im Zentrum ein maßgeschneidertes, sensibles Entgiftungs- & Entsäuerungsverfahren, dank des Fastenprinzips nach Johann Schroth. Erst dieses
Reinigungsritual mit seinen 4 Säulen befähigt den Körper zu regenerieren und seine Selbstheilungskräfte neu zu organisieren. Ergänzt wird dieses Konzept durch den besonders hohen
Anspruch von unserer medizinischen Leitung Ihnen eine einzigartige Kombination aus Schulmedizin und naturheilkundlichen Behandlungsverfahren zu bieten. Dabei steht die ganzheitliche Betrachtung des Menschen nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft im Mittelpunkt. Die mentale Zufriedenheit spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle und bestimmt auch unsere Energie und Vitalität. Mit auserwählten Entspannungstherapeuten finden sie zur inneren Zufriedenheit und mentalen Stärke.

Die Schrothkur - Aus Liebe zum Leben

Schonung

– Erholung & Regeneration des Verdauungssystem –
Schroth’sche Kost
Die stark kalorienreduzierte Kost basiert auf dem seit Jahrtausenden bekannten Prinzip des Heilfastens. Sie ist reizarm, reich an basischem Gemüse, frei von tierischem Eiweiß und Fett sowie praktisch salzfrei. Gewürzt wird mit Kräutern.

Säuberung

– Entgiftung & Entsäuerung des Organismus –
Schroth’sche Packung
Außer sonntags wird man täglich von einer ausgebildeten „Packerin“ in den frühen Morgenstunden ( ab 4:00 Uhr ) mit einem heißen Kräutertee geweckt. Danach wird der schlafwarme Körper in ein feuchtkaltes Leintuch gewickelt und mit trockenen warmen Decken und bis zu drei Wärmflaschen „gepackt“. Dabei kommt der Körper ins Schwitzen und entwickelt ein sogenanntes Heilfieber. Schadstoffe und Stoffwechselrückstände werden ausgeschieden.

Lebenselixier Wasser

– Reinigung & Klarheit –
Schroth’sche Trink- & Trockentage
Die Trinkmenge legt der Kurarzt individuell fest. Er achtet dabei auf einen deutlichen Unterschied der täglichen Trinkmenge. Daraus resultiert eine Art natürliche Gewebsdrainage als weiterer Impuls für die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Ruhe & Sport

– Bewegung & Beweglichkeit –
Im Zusammenklang mit der verordneten Trinkmenge unterstützt der Wechsel von Ruhe und Bewegung den Stressabbau, regt den Stoffwechsel an und sorgt für weiteren Fettabbau.
Zudem wirkt das milde Reizklima in den Höhenlagen an sich schon heilsam auf den gesamten Organismus.

Mentale Zufriedenheit

– Achtsamkeit & Selbstliebe –
Geist & Emotion
Das Bewusstsein zu bekommen, dass jeder der wichtigste Mensch für sich selbst sein sollte. Nur durch dieses Bewusstsein werden Sie einen liebevollen und achtsamen Umgang mit
sich selbst pflegen und auf Ihre inneren Warnsignale hören.